Eine bewegte Woche an der GS Saffig

„Let´s go“ mit diesem Motivationsruf startete jeder Tanz der Grundschüler in Saffig, den sie in der Zeit vom Montag, 03.06.2024 bis Freitag, 07.06.2024 mit ihrer Tanzlehrerin Elli von der Tanzschule „Move in school“ aus Neuwied einstudiert hatten.

Auf ausgewählte Lieder der aktuellen Charts entwickelte jede Klasse, neben den vorgegebenen Moves, mit Hilfe der Tanzchoaches eigene Schritte und Figuren.

Im Takt bleiben, Einsatz nicht vergessen, Schritte und Choreografien merken, aufeinander achten, Rücksicht nehmen, üben und Spaß haben. All das war zwar anstrengend für Körper und Geist, aber die Kinder erlebten eine fantastische Woche, die so ganz anders war, als der normale Schulalltag.

Am Freitag, 07.06.2024 fand die Präsentation der Tänze vor den geladenen Gästen in der von-der-Leyen Halle in Saffig statt.

Als die Klassen ihre Tänze gezeigt hatten, der tobende Applaus verklungen war, konnten sich alle Kinder mit stolz auf die Schulter klopfen und sagen: „Das habe ich gut gemacht.“

Wir bedanken uns beim Förderkreis für seinen unermüdlichen Einsatz. Wir danken allen, die für das leibliche Wohl sorgten und im Besonderen allen Sponsoren, durch deren Unterstützung eine solche „bewegte“ Woche erst ermöglicht werden konnte.

Bild zur Meldung: Eine bewegte Woche an der GS Saffig